Unsere Zucht

Wir als Zuchtfamilie werden alles mögliche daran setzten, um an erster Stelle gesunde, wesenstarke und dem Belgier entsprechende Nachkommen zu züchten.

Diese kleinen Wesen werden mit ihrer Mutter Amira bei uns im Haus und Garten zusammen mit unseren Kindern und unserem Kater Boogy aufwachsen.

 

Die Sozialisierung in den ersten 8 Wochen ist sehr prägend und wir werden mit den Kleinen sehr viel, natürlich dem alter entsprechend, unternehmen. Z. B. verschiedene Untergründe, Spaziergänge (kurze), Besuch am Flughafen (ca. 7-8 Woche), Autofahrt, Geräusche und Kontake zu anderen Menschen und Hunde.

 

Von den neuen Eltern würden wir uns wünschen, dass sie den Hund nicht nur als Hund ansehen, sondern ihn als ein Familienmitglied und nicht nur zum Dosenöffnen bei sich aufnehmen, denn der Belgier ist ein sehr intilligenter Hund, der körperliche und geistige Beschäftigung benötigt. Er liebt sein Familien- Rudel.

 

Wir würden unsere Kleinen auch gerne beim Großwerden begleiten und Kontakt zu den Welpenkäufer pflegen, z. B. bei Welpentreffen, Fotos oder kleine Erlebnisberichte.