Welpentagebuch

A- Wurf

 

26.03.2013

Verpaarung mit Chocolat de la Maison Kyrel

 

27.03.2013

Erneute Verpaarung mit Choco

 

11.04. bis 21.04.2013

Amira ist absolut träge und abgeschlagen. Anzeichen der Einnistung an die Gebärmutterwand.



14.04.2013

Erster milchiger Ausfluss entdeckt, sicheres Zeichen einer erfolgreichen Verpaarung 

 

22.04.2013

Erste Ultraschalluntersuchung mit Bestätigung der Trächtigkeit :-)

Genaue Anzahl der Welpen kann per Ultraschall leider nicht ermittelt werden. Jetzt besteht noch ca. eine gute Woche die Gefahr einer Resorption der kleinen Embryos. 

 

03.05.2013 

Das Bäuchlein entwickelt sich langsam und das Fell fällt in dieser Region schon leicht aus.

Das Fressen kann nicht genug sein ;-)

 

13.05.2013

Die Wurfkiste wurde bereits Aufgebaut und gleich inspiziert. Heute erste Bewegungen der kleinen Tervis unter der Bauchdecke tasten können "Unbeschreiblich" :-)))). Das Bäuchlein wächst stetig an. Nun ist es bei unseren flotten Biene auch ersichtlich, dass sie ganz schön was zu tragen hat.

Morgen in 2 Wochen wird es dann so weit sein.........wir sind so gespannt........die Freude ist kaum noch zu bremsen..... ;-) 

 

15.05.2013

Heute war die letzte Vorsorgeuntersuchung. Die TÄ ist von Amiras Eindruck begeistert und alles andere ist bestens. Auch der Milchaustritt wurde festgestellt. Wir dürfen uns somit ganz streßfrei auf die Geburt freuen. :-))))  

 

23.05.2012 

Amira ist heute kurfristig verschwunden :-o, sie weicht eigentlich nie von meiner Seite.....ich schaute in den Garten und sah unsere dicke Nudel nicht mehr.........wo konnte sie nur sein.......da raschelte es im Gebüsch und fand sie unter dem Kirschlorbeer........dort war sie schwer beschäftig ein Nest zu graben :-))) . Sie sah mich mit großen Augen an und dachte sich na gut dann halt nicht......   

Die Unruhe ist nicht mehr zu leugnen, vor allem abends...... die auch in dieser Zeit ganz normal ist..... sie wirkt trotz allem sehr entspannt und gelassen...... ab morgen kann es dann los gehen..... !!!!!   

Alle bitte feste die Daumen drücken ! 

Ach ja, und ich glaube die Kleinen spielen "wer kann Mama am besten treten" unglaublich was man da so alles spürt ;-))) ........ 

 

26.05.2013 

Am 26.05.2013 um 00:35 Uhr kam unser 1. Rüde mit 340g zur Welt. Wir warteten auf den nächsten Fellkneul, doch es hat sich nichts getan. Keine ersichtlichen Wehen. Wir wurden unruhig und haben Amira mit Welpe ins Auto gepackt und sind in die Klinik gefahren. Dort gab man Amira ein Wehenmittel, aber es ging nichts voran. 

Dann wurde die Entscheidung getroffen, dass ein Kaiserschnitt gemacht werden soll. 

Amira brachte noch 2 Rüden und 2 Mädchen per Kaiserschnitt am frühen Morgen zur Welt.

Leider konnten 2 Buben nicht lebend geboren werden :-( 

Als wir die ganze Meute wieder vor Feude abholen durften, wurde uns mitgeteilt, dass Amira mit den Welpen am Anfang ziemlich ruppig und unbedacht umgegangen sei, und sie leider einem Rüden das Füßlein gebrochen hat (vermutlich schmerzbedingt ??). Nun müssen wir erst einmal abwarten. In ein paar Tagen wird der kleine Bub dem orthopädischen TA vorgestellt.  

So hatten wir unseren 1. Wurf nicht vorgestellt...............sind Erfahrungen die ein Züchter auch bestreiten muss.........viele Tränen sind geflossen ........ 

Aber jetzt zum positiven :-))))))  ...............alle 5 Fellnasen sind top fit, knuffig und einfach nur zum Fressen........... auch Amira ist nun eine absolut stolze Mama die sich nun sehr vorsichtig und liebevoll um ihre Kinder kümmert ! :-))))



28.05.2013

Am Montag nachmittag den 03.06.2013 haben wir einen Termin zum Röntgen bei Dr. Zahn in der Tierklinik Ismaning. Dann werden wir erfahren was geschehen wird, und wie der Verlauf des gebrochenen Füßlein aussieht.

Fotos der einzelnen A's folgen noch ......... bzw. die Vorstellung .........    :-))))

 

31.05.2013

Heute sind unsere super knuffigen Blüschbären 5 Tage alt und allen geht es absolut prächtig. Sie haben alle, ohne Ausnahme, kräftig an Gewicht zugelegt. Es ist einfach klasse wie schnell die Kleinen sich entwickeln. Man muss wirklich jede Sekunde genießen.

 

10.06.2013

Heute wieder Neuigkeiten unserer Fellnase! Unsere Kleinen sind am Sonntag nun 2 Wochen alt geworden. Am Freitag wurde dann schon das erste Mal geblinselt und am Samstag hatten alle die Äuglein offen. Einfach knuffig wie sie einen mit ihren schwarzen Knopfaugen ansehen !!! Es ist auch unglaublich wie sich unsere A's bereits auf den Beinen halten. Es wird wirklich schon im Vier- Pfoten- Schritt durch die Kiste gehopst...ohne Ausnahme....auch unser kleiner brauner Spatz        :-)))))))  .

Auch gegenseitiges Schlecken und Beißen wird geübt. Das Jammern haben sie auch schon ganz schön drauf............... denn Mama macht sich ja gleich auf den Weg........... !!!

 

15.06.2013

Nun sind wir fast 3 Wochen alt und durften heute endlich in den Garten. Was für Gerüche und Geräusche..........da muss man natürlich viel schnuffeln.........gucken........und den Hals lang machen........natürlich auch etwas quietschen......  :-)))) Mama hat sich auch rießig gefreut, dass wir nun auch nach draußen dürfen.